Alle Dienste aus einer Hand

Wir decken das gesamte Spektrum an ITIL konformen Dienstleistungen zum Thema Applikationsmanagement ab. Gerne schnüren wir aus einzelnen Bestandteilen das für Sie und Ihre Applikation passende Paket zusammen. Hier sind die Bausteine.

Incident-Management

Bearbeitung von Incidents im Rahmen eines technischen Third-Level-Support mit dem Ziel der schnellstmöglichen Wiederherstellung der Services auf den betroffenen IT-Sytemen.

 Eventmanagement und Monitoring

Fortlaufende Überwachung (Monitoring) der produktiven Infrastruktur, Filterung und Kategorisierung der Events und bedarfsspezifische Einleitung bzw. Durchführung von Maßnahmen

Problem-Management

Analyse, Behebung und Verwaltung von Problemen über den gesamten Lebenszyklus mit dem Ziel der Vermeidung sich wiederholender Incidents und Minimierung von Incident-Auswirkungen durch nachhaltige Beseitigung bzw. Behebung von Störungsursachen.

Release- und Deployment-Management

Operative Planung und Steuerung der Deployments von Software-Releases auf Test- und Produktionsumgebungen, sowie Validierung, Test und technischen Abnahme.

Change-Management

Umsetzung von Änderungen auf Test- und Produktionsumgebungen unter Vermeidung negativer Auswirkungen auf den operativen Betrieb, sowie Validierung, Test und technischen Abnahme.

Knowledge-Management

Dokumentation von betrieblichen Prozessen und technischer Infrastruktur-Komponenten, sowie Best Practices und anderer betriebsrelevanter Informationen.

Methoden und Prozesse

Unterstützung und Beratung bei der Einführung effizienter Prozesse und Methoden im Application-Management.